Unternehmensgeschichte VS&P Consulting- und Makler GmbH

Unternehmensgeschichte

Mit 01.06.2014 übernahm Herr Christoph Stornik die Geschäftsführung des Unternehmens.

2014

Seit 2010 ist D&O Solutions ein 100%iges Tochterunternehmen von S&P.

2010

2005 wurde die Tochtergesellschaft „D&O Solutions GmbH“ gemeinsam mit der Hendricks Gruppe im Bereich Manager-Versicherungen als Joint Venture gegründet.

2005

Im September 2002 trat Herr Christoph Stornik ins Unternehmen ein. Neben der theoretischen Ausbildung, die im Abschluss des WU-Lehrganges „akademisch geprüfter Versicherungskaufmann“ endete, sammelte Herr Christoph Stornik seit 2002 praktische Erfahrung durch seine Mitarbeit im Unternehmen.

2002

Mit September 1996 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit, S&P wurde als Familienunternehmen gemeinsam mit der "Wertheim Gruppe" gegründet.

1996

Schon während der Gymnasialzeit fand der Firmengründer Herr Josef Stornik jun. den Kontakt zu dieser Branche, was in weiterer Folge zum Wechsel nach Wien und zum Studium der Versicherungsmathematik führte. Während der Studienzeit erfolgte ein Trainee-Programm bei einem international tätigen Versicherer in den Sparten Kfz, allgemeine Haftpflicht, Sachversicherungen, Luftfahrt - und Technische Versicherungen. Danach folgte eine 18-jährige Tätigkeit, davon mehrere Jahre auch als Geschäftsführer, bei einem Maklerunternehmen in Wien.

Der Beginn unserer Versicherungsaffinität geht bis ins Jahr 1950 zurück. In einer mit den heutigen Gegebenheiten kaum vergleichbaren Zeit, das Maklergeschäft war noch wenig entwickelt, begann Herr Josef Stornik sen. in einer nebenberuflichen Tätigkeit mit der Vermittlung von Versicherungsverträgen. Dies war beschränkt auf das Bundesland Kärnten und primär im landwirtschaftlichen und privaten Bereich.

1950