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Schaden melden S&P Consulting- und Makler GmbH

Schaden melden

Ein Schaden ist nie angenehm wenn er eintritt. Umso wichtiger ist hier die rasche, kompetente Unterstützung. Daher können Sie bei S&P auf mehreren Wegen den Schaden melden. Wir setzen uns rasch mit der Versicherungsgesellschaft in Verbindung und begleiten Sie bei der Schadenabwicklung, damit Sie rasch zu Ihrem berechtigen Schadensanspruch kommen.

Schadenmeldung im Kundenportal

Im Kundenportal sparen Sie sich die Angabe Ihrer Polizzennummer und der persönlichen Daten. 

Schadenmeldung im Kundenportal.

Schadenmeldung per Formular

Sie haben derzeit keinen Zugang zum Kundenportal und möchten den Schaden mittels händisch ausgefüllten Formular ausfüllen.

Hier den Schaden melden.

Wie Sie einen Schadensfall richtig melden

Wie Sie einen Schadensfall richtig melden - S&P Consult

Schon bei Bekanntwerden des Schadensfalls müssen Sie versuchen, so viele Details wie möglich zu dokumentieren. Die fünf Leitfragen dazu sind: Wann, wo, wer, wie, was?

Tritt ein Schaden ein, ist Ihre erste Pflicht, die Auswirkungen zu minimieren. Sprich: Feuer löschen, nach einem Wasserschaden aufräumen und trocknen und Folgeschäden weitestgehend verhindern. Versuchen Sie dennoch, in der Situation gleich die richtige Dokumentation mit Fotos, Videos etc. vorzunehmen - damit wird die Schadensmeldung für Sie später deutlich einfacher und die Beurteilung durch die Versicheurng leichter.

Wann?

Sie müssen Tag und Uhrzeit des Schadensereignisses so genau wie möglich angeben. Wichtig: Sobald Sie Kenntnis vom Schadensereignis haben, machen Sie zumindest telefonisch bereits Meldung bei Ihrem Versicherungsmakler bzw. Versicherungsunternehmen, um kein Fristversäumnis zu riskieren!

Wo?

An  welchem Oart ist der Schaden passiert? Dies ist immer dann wichtig, wenn der Vertrag eine räumliche Deckungsbegrenzung aufweist.

Wer?

Geben Sie die Kontaktdaten der beteiligten Personen an, üblicherweise Schädiger, Geschädigter und Zeugen.

Wie?

Beschreiben Sie hier genau, wie sich das Schadenereignis zugetragen hat. Dokumentieren Sie mit Fotos, was passiert ist. Je lückenloser die Dokumentation, desto schneller kann Ihr Fall geprüft werden.

Was?

Suchen Sie Anschaffungsrechnungen der beschädigten Gegenstände, machen Sie Fotos vom Schaden, legen Sie - sofern verfügbar - Gutachten bei und schreiben Sie detaillierte Aufstellungen zur Zusammensetzung der geforderten Summe.